schulumzug ostern gilt als ausgeschlossen

Grundschulumzug gilt in den Osterferien als ausgeschlossen!

Beelen (Be.) Am gestrigen Abend fand „mal wieder“ eine nicht-öffentliche Ratssitzung statt, die im Kern das Hövener-Grundstück, jedoch weiterhin ohne Verkaufsergebnis, behandelte.

Der Schock kam jedoch schon vorher!

Zuvor besichtigen die Mitglieder aus Bauausschuss und Rat das Von-Galen-Schulgebäude, um einen Überblick über den aktuellen Stand der Baumassnahme(n) zu erhalten.

Unabhängig davon, dass offensichtlich noch immer nicht alle Gewerke vergeben sind, waren die Kommunalpolitiker von der „Großbaustelle“ (Einzelheiten folgen) weitgehend geschockt, erfuhr unsere Redaktion. Es ist noch reichlich zu tun. Intern sind sich die Volksvertreter absolut einig, dass der geplante Umzug zu Ostern als ausgeschlossen einzustufen ist.
Wann die Gemeindeverwaltung die Eltern der Grundschulkinder, sowie Bürgerinnen und Bürger hierüber offiziell informieren wird, ist wahrscheinlich genauso „geheim“ wie die gestrige Sitzung.