GELBE TONNEN WERDEN AB MONTAG AUSGELIEFERT!

Beelen (Be.) Wie Rat und Verwaltung schon umfassend angekündigt haben, wird ab Montag, 3. April 2017 an alle Haushalte in Beelen die >>GELBE TONNE<< ausgeliefert. Diese ersetzt ab sofort die >>Gelben Säcke<<.

Da die >>GELBEN SÄCKE<< schon lange nicht mehr nur für Wertstoffe, sondern auch zu anderen Dingen zweckentfremdet werden, hat man sich zu diesem Schritt des Austausches nun kurzfristig entschlossen. Dies dient insbesondere auch der Umwelt.

Das zuständige Entsorgungsunternehmen liefert ab Montagvormittag zuerst im Ortszentrum von Beelen, ab dem Mittag/Nachmittag dann auch in den umliegenden Bauernschaften die >>GELBE TONNE<<, in der 120 Liter Version, aus.

Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, die restlichen, noch vorhandenen >>GELBEN SÄCKE<< am Montag, 3. April 2017 vor die Haustür zu legen, damit diese zeitgleich wieder eingesammelt werden können.
Mögliche volle Säcke, stellen Sie bitte wie gewohnt, ebenfalls am Montag, an die Straße.

Einwohner, die keine >>GELBEN SÄCKE<< mehr zum Austausch haben, sollen sich bitte am Montag, telefonisch ab 8.00 Uhr, im Bürgerbüro der Gemeinde Beelen melden.
Nur wer seinen Restbestand an >>GELBEN SÄCKEN<< vor die Tür legt, erhält auch die >>GELBE TONNE<<, erklärte die Gemeindeverwaltung ausdrücklich.