Gemeinnütziger Beelener Verein droht Mitglied(ern) mit Rauswurf!

Beelen (Be.) Und wieder macht in Beelen ein gemeinnütziger Verein von sich reden, welcher jährlich 2 Secondhandmärkte „Rund ums Kind“, für je 2 Stunden, durchführt.
Nachdem der Verein schon im November 2016 vor dem Amtsgericht Warendorf eine herbe Niederlage einstecken musste (Beelen-ONline.de berichtete), indem ein vom Verein angestrebtes Strafverfahren gegen ein Vereinsmitglied mit einem Freispruch endete, versucht man sich nun offensichtlich – auf sehr grenzwertige Art und Weise -, anderer Mitglieder zu entledigen.

Aktuell wurde ein Din A4-Zettel PER EINSCHREIBEN (2,85 Euro Porto und Einschreibegebühr) verschickt, der noch nicht einmal rechtlich gültig ist. Neben diversen Rechtschreib- und Grammatikfehlern, sucht man hierauf die ladungsfähige Anschrift des Vereins vergeblich, auch eine Unterschrift fehlt gänzlich.

Auffällig in dem „Schreiben“. Der Name des Mitglieds, wie auch das Datum der Mitgliederversammlung wurden mit einem Kugelschreiber eingetragen. Das viel zu große, mit einem Faserschreiber gesetzte „X“ in einem den beiden Kästchen, macht den Eindruck, als sei man offensichtlich stark frustriert und benötigt dringend Aufmerksamkeit.

Auf dem Briefumschlag wurde auf der Rückseite nur handschriftlich der Name des „Vereins“ vermerkt, auch hier fehlt die Anschrift.

Irre belustigend ist, dass hier mindestens einem Mitglied zur Last gelegt wird, sich nicht von der Mitgliederversammlung abgemeldet zu haben. Hierdurch habe der Verein bei der Planung einen Mehraufwand erlitten, welcher kurzfristig nicht ausgeglichen werden konnte. Weiter wird mitgeteilt: Das Nichterscheinen zur Mitgliederversammlung habe zu einer Mehrbelastung der anderen Mitglieder geführt.

Das Verständnis von einem freiwilligen Ehrenamt, scheint bei diesem Verein – offensichtlich – eine völlig neue Bedeutung zu bekommen.

Wer nun denken könnte, dass es sich vielleicht um ein „Fake-Schreiben“ handeln könnte, liegt vollkommen falsch. Aus Vorstandskreisen wurde die Echtheit bestätigt.