Haupt- & Finanzausschuss – Feuerwehreinsatz lächerlich?

Beelen (Be.) Bei der Sitzung des Haupt-und Finanzausschusses, als unser Redakteur zu einem Feuerwehreinsatz mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert wurde und den Sitzungsraum verließ, um seinen Pflichten als Feuerwehrmann nachzukommen, war plötzlich lautes Lachen zu vernehmen.

War es Vorfreude endlich einmal die Feuerwehr ausrücken zu sehen, oder hält man Bürger, die sich für den Brandschutz in Beelen engagieren, für zum Lachen? 

Nimmt man Äußerungen, wie, wir sind hier nicht in Hollywood, wo mit Blaulicht durch die Gegend gerast wird, die während der Haushaltsberatungen für den Feuerwehretat gemacht worden sind, ernst, dann lässt das in der Gesamtbetrachtung auf wenig Sachkenntnis für die Belange der Feuerwehr schließen.

Vielleicht muss das in diesem Kontext gesehen werden um die Betrachtungsweise einiger Kommunalpolitiker verstehen zu können.